Ein Camping-Wochenende am Chilliwack Lake

Veröffentlicht am 09.05.2021

Robert

Bericht von Maren S. aus Vancouver!

Am letzten Wochenende waren meine kanadische Frau und ich am Chilliwack Lake, der  ca. 2,5 Stunden von Vancouver entfernt liegt. Wir lieben das Campen mit unserem Trailer und versuchen möglichst oft die Wochenenden irgendwo nahe zum Lower Mainland/Großraum Vancouver in der Natur zu verbringen.

Der Chilliwack Lake ist ein kleiner Geheimtipp. Es gibt unzählige extrem tolle Hikes. Unser Wochenende war darauf aus, einfach am Lagerfeuer zu sitzen und zu entspannen. Aber es gibt „a lot to do here“ 😉

Der Cultus Lake dagegen, der sich ebenfalls in der Gegend befindet, ist nicht unser Favorit, da dort oft lautstarke Jugendliche unterwegs sind. Das ist schade, da dies die Ruhe und vor allem auch die Natur unglaublich stört.

Das ist eben am Chilliwack Lake nicht so, der ca. 60 Kilometer entfernt liegt und tolle Plätze vorweisen kann.  In der Gegend befindet sich auch die Grenze zur USA. Wer auf ein besonderes Gefühl aus ist, kann dort an der grünen Grenze mit einem Bein in die USA (aber nicht illegal eineisen) und mit dem anderen Bein in Kanada bleiben.

Der Großraum Vancouver hat so viel zu bieten, dass man meiner Meinung nach da allein schon 3 Wochen bleiben könnte für einen Urlaub!

Gruß aus Vancouver

Bilder und Bericht: Maren S., Vancouver

Neugierig geworden?
Canada Dream Tours plant gerne Ihre Reise im Großraum Vancouver und in Westkanada.