Wir unterwegs: Inforeise von Manuela Wagner nach „PEI“

Veröffentlicht am 22.05.2022

Robert
Inforeise Manu-Charlottetown PEI

Endlich heißt es auch für mich wieder „Welcome to Canada“!

Am 2o. Mai ging mein Flug von Frankfurt über Toronto nach Charlottetown, der Hauptstadt der kleinsten Provinz Kanadas auf Prince Edward Island, kurz „PEI“ genannt. 

Der Flughafen Frankfurt war schon morgens um 6 sehr voll und die Schlange am Air Canada Schalter recht lang. Es wurde sofort nach der „arrive can App“ gefragt. Bis ich aber endlich an meinem Gate war musste ich mich sehr in Geduld üben und tatsächlich hatte ich von meinen eingeplanten 3 Stunden noch ca. 10 Minuten bis zum Boarding. Eine weitere riesige Schlange bei der Sicherheitskontrolle erwartete mich dann nochmal. Also bitte seid rechtzeitig am Flughafen! 

Das Gepäck wurde durchgecheckt, somit konnte (musste) ich in Toronto im Transit Bereich bleiben, Immigration am Terminal machen, um dann nach Charlottetown weiter zu fliegen. Mein Gepäck kam sofort, eine Maschine, ein Gepäckband…. Sehr überschaubar und sehr besonders. 

Kanadischer Boden, nach 3 Jahren Corona Pause…. Und sofort wusste ich wieder warum ich dieses Land so sehr liebe. Keine Hektik und freundliche Menschen traf ich schon am Flughafen von Charlottetown. 
„Arrived….“- Die Sonne scheint, schnuckelig kleines Hotel… Mein erster Lobster… Aber ohne schale 😉😜 und das erste Wildlife… gesehen (Wildlife so wie in anderen Provinzen gibt es auf PEI nicht).
Ich fühle mich wieder wie Zuhause! Ich berichte gerne weiter, seid gespannt!