Wir Unterwegs: Unterwegs am Pazifik Teil 2

Veröffentlicht am 13.04.2023

Robert
Blogbeitrag-Vancouver Island-Alert Bay

Vancouver und Vancouver Island intensiv!

Der 2. Blogbericht der Kanadareise von Geschäftsführerin Manuela Wagner

Meine erste Reise in 2023 führt mich weiter entlang der Küsten Vancouver Islands. 

… Unsere nächste Station liegt im Norden Vancouver Islands.
Wir fahren zurück über Port Alberni, weiter über Campbell River bis nach Port Mc Neill. Achtung, der Highway am Kennedy Hill ist teilweise nur einspurig, daher sollte man auf jeden Fall Zeit mitbringen und mögliche Fährzeiten vorher schon recherchieren. 
 
Alert Bay liegt auf Comerant Island, ist von den „First Nation“ geprägt und nennt sich im Sommer „The Home of the Orcas“!
Hier leben zahlreiche „resident“ Orcas, Seelöwen und Weißkopfseeadler. Ab Anfang Juni ziehen hier zahlreiche Wale, die aus Mexiko kommen, an den Küsten entlang durch. 
 
Wir wanderten auf dem Ecological Trail und besuchten das First Nation Center. Eine hochinteressante Ausstellung indianischer Kunst und Kultur. Wir konnten sogar einen Workshop miterleben, bei den jüngeren First Nations die traditionellen Gesänge beigebracht wurden.
 
In einer alten Kirche, die heute als B&B dient, hatten wir Quartier bezogen.
Vancouver Island, dass ungefähr so groß ist, wie Österreich, bietet eine Vielzahl von all dem, was der Reisende sich von Kanada erhofft und sucht. Alleine auf dieser vorgelagerten „großen Insel“ kann man locker 2 Wochen Urlaub verbringen und man hat trotzdem so manches noch nicht gesehen.