Wir Unterwegs: Unterwegs am Pazifik Teil 3

Veröffentlicht am 20.04.2023

Robert
Blogbeitrag-Vancouver Island

Entlang der Küsten von Vancouver Island!

Der 3. Blogbericht der Kanadareise von Geschäftsführerin Manuela Wagner

Wir verlassen Alert Bay bei strahlendem Sonnenschein und setzen mit BC Ferries wieder über nach Port Mc Neill. Unser nächstes Ziel ist Campbell River. Auf der Fahrt wieder Richtung Süden auf der „großen Insel“ Vancouver Island machen wir einen Stopp am Hoomak Lake und unternehmen einen kleinen Spaziergang.

In Campbell River angekommen schlendern wir erst einmal über den Discovery Pier, genießen dort die Sonne und die fantastische Aussicht. Für 3 Nächte sind wir zu Gast im Oyster Bay Resort. Unsere kleinen Cabins bieten alles was man braucht und wir freuten uns über einen wunderbaren Blick aufs Meer.

Leider waren die nächsten zwei Tage sehr regnerisch, das Meer stürmisch und die Sicht nicht gerade gut… Dennoch sind wir im Elk Falls Provincial Park und Seal Bay Park gewandert und haben die gigantischen Wälder auf Vancouver Island und die schroffe Küste bestaunt. Auf jeden Fall zu empfehlen ist eine Panoramafahrt durch den Strathcona Park, mit vielen tollen Aussichtspunkten und Wasserfällen.

Bevor wir weiter fahren nach Parksville, kann nun endlich auch unsere Whalewatching Tour stattfinden. Mit Campbell River Whalewatching Adventure Tours, unserem Partnerunternehmen, waren wir 4 Stunden auf der Suche nach Orcas und mehr… Gesichtet haben wir einen Schwarzbären, Seelöwen, Weißkopfseeadler, Robben und Delphine, leider aber keine Wale. Die Tour war dennoch grandios und wir hatten mit Robin einen tollen Guide.
Vancouver Island bietet einfach viele Erlebnisse und Abenteuer!