Magische Momente mit unseren Tieren

„Aus dem Leben in Kanada – unsere Partner Daniel und Conny berichten“

Kinder sind manchmal mühsam und geben viel Arbeit, aber sie geben einem auch vieles zurück. Diese Weisheit hört man öfters von jungen Eltern, die ihre Aufgabe von Zeit zu Zeit fast verzweifeln lässt. 
Sehr ähnlich verhält es sich mit all den Tieren auf einer Farm. Sie machen viel Arbeit, aber immer wieder erleben wir mit unseren Tieren auf der Ranch und mit den wilden Tieren im kanadischen Busch magische Momente, die unvergessen bleiben. Aber auch der Tod gehört zum Farmleben dazu.

Hier einige Beispiele:

  • Das Bild zeigt eindrücklich, wie Pferde die Nähe zu uns Menschen suchen und Streicheleinheiten mit geschlossenen Augen genießen.
  • Wie mein Pferd, Shaman, auf Grund eines Notfalls, mit mir durch einen überwachsenen Trail galoppierte, just immer dort unter den Ästen hindurch, wo ich auch noch Platz hatte. Bis wir beide außer Atem am Ziel angelangt waren und beide staunten, über das, was gerade passiert war.

    Eine unserer Black Angus Kühe am morgen früh ein Kalb inmitten der Pferdeweide zur Welt brachte. Die ganze Pferdeherde kam zur Begrüßung des neuen Lebens, in dem die Herde 30m vor dem Kalb und der Kuh anhielt und nach und nach jedes einzelne Pferd langsam zum Kalb ging und es beschnupperte.

  • Letztens starb ein geliebtes Pferd in der Nacht und lag friedlich neben dem Heuspender. Als wir am Morgen die Szenerie wahrnahmen, saßen die drei Hunde unseres Nachbarn ganz ruhig und andächtig, zwei Meter Abstand, um Dakota herum. Sie wichen nicht, bis wir das Pferd abtransportiert hatten.
  • Mit zwei Kollegen wollten wir einen Puma vertreiben, den wir auf der Ranch entdeckt hatten. Wir standen an dem Ort, wo er in den Busch verschwunden war und beobachteten und versuchten, ihn auszumachen. Plötzlich ein riesiger ‚Rumps‘, Äste brachen und Blätter flogen. Ein Schwarzbär, der sich ruhig im Beerenbusch, exakt vor uns, versteckt hatte, konnte sich offensichtlich nicht mehr halten und viel herunter. Er rannte um sein Leben und verschwand im Busch.

 

Das sind ein paar Beispiele, die wir erleben durften, weil wir uns für das Leben mit der Natur hier in Kanada entschieden haben.
Wenn Ihr das und viele weitere Abenteuer auch erleben wollt, dann besucht uns. Canada Dream Tours wird Sie sehr gerne individuell beraten.
Daniel und Conny, Guest Ranch & Resort, BC, Kanada – http://ka24.eu/33

Canada Dream Tours bietet ihnen ein Rundum-Paket für einen längeren Aufenthalt auf der Ranch.
Wir fügen die Ranch aber auch als Baustein in unsere Selbstfahrer-Mietwagentouren (http://ka24.eu/2v) ein und Sie bekommen IHRE Tour von uns zugeschnitten. Fragen Sie uns einfach…

Buchung jetzt anfragen