Momentane Situation und Eindrücke von der Umgebung

Hallo Robert,
gerne möchte ich Euch von Canada Dream Tours wieder ein wenig von der momentanen Situation aus unserer Sicht berichten, verbunden mit ein paar Eindrücken von der Umgebung, wo wir leben.

Vancouver Island liegt in diesen Tagen bereits mit weißen Bergkuppen (Schnee bedeckt) vor unseren Augen. Über die Strait of Georgia (40 km breite Meerverbindung) erkennen wir nicht nur Nanaimo, sondern auch den höchsten Berg der Insel, den Mount Washington. In den Jahren zuvor konnte auf diesem rund 2200 m hohen Berg im Winter Ski gefahren werden. Allerdings in der heutigen Covid Zeit ist das anders und auch in West kanadischen Skigebieten gilt „social distancing“ sowie Maske tragen.

Vancouver Island durfte im vergangenen Sommer 2020 praktisch ausschließlich nur von Inland Touristen (Kanadiern) besucht werden und musste so auch wirtschaftliche Rückschläge entgegennehmen, wie übrigens das restliche Kanada (inkl. Sunshine Coast) auch. Wir alle hoffen, dass das Insel Naturparadies mit allen dazu gehörenden Abenteuern und Erlebnissen bald wieder Schwung aufnehmen kann und bereits ab Frühsommer 2021 wieder internationale Reisen in dieses wunderschöne, wenig besiedelte Gebiet stattfinden dürfen.

Die Covid Situation ist weiter sehr angespannt in West Kanada und trotzdem; da ist weihnachtliches Licht am Ende des Tunnels und die Vorbereitungen für Massenimpfungen laufen auf in Kanada auf Hochtouren! (siehe Bild von Gibsons, B.C. Marina 2020).
Ich bin zuversichtlich und glaube, dass wir bald besseren Tagen entgegensehen werden.

Bleibt gesund und haltet durch
Liebe Grüße, auch an das Team,
Markus und Gruß auch von Christina

Buchung jetzt anfragen