SHEPHERD’s PIE – Ontarios Kochrezept der Schäfer!

Auch heute stellen wir Euch wieder ein weiteres Rezept der Buchautorin Ute Tietje vor, den SHEPHERD’s PIE
Die „Schäferpfanne“ wurde ursprünglich von den Schäfern in Ontario kreiert und zubereitet. Das ursprünglich oft am Feuer von den Schäfern zubereitete einfache Gericht mit eigens produziertem Fleisch wurde später von anderen Einwohnern Ontarios übernommen und wird heute gerne auch mit Rindfleisch, Schwein oder Wild zubereitet.
Einige variieren das Gericht, nehmen nur die Hälfte des Maises und fügen stattdessen frische Erbsen (oder aus der Dose) hinzu. Auch kann man anstatt Hackfleisch auch die Reste z.B. des Sonntagsbratens verwerten, was  früher oft gemacht wurde (als es noch den traditionellen Sonntagsbraten gab).

Weitere Kochrezepte werden in den nächsten Wochen folgen aus den großartigen nordamerikanischen Kochbüchern von Ute Tietje. Viele weitere Koch-Anregungen zum Nachkochen findet Ihr in den Büchern der Autorin.

Ihr möchtet Ontario und Land und Leute selbst Kennenlernen ?
Wir bringen Euch hin und organisieren z.B. eine individuelle Mietwagen-Tour. Als Basis, aber gerne jederzeit in angepasster Form könnte diese Tour dienen:
https://www.kanadareise.de/…/kontraste-zwischen-natur-und-…/

 

Kleine Ontario Info

Ontario ist mit Abstand die bevölkerungsreichste Provinz im östlichen Teil Kanadas und hinter Québec die flächenmäßig zweitgrößte Provinz von Kanada. Mit Toronto als größte Stadt von Kanada und mit Ottawa, der Hauptstadt Kanadas, neben vielen kleineren Städten hat Ontario viel Kultur zu bieten. Bei einer Volkszählung in 2006 wurden über 12 Millionen Einwohner gezählt, was etwa 38,5 % der Bevölkerung Kanadas entspricht.

Ontario Grenzen verlaufen oft entlang von Gewässern, der Hudson Bay, dem Lake of the Woods, entlang von vier der fünf „Großen Seen“ (dem Lake Superior, Huronsee, Eriesee und Ontariosee) und im Südosten entlang des großen Sankt-Lorenz-Strom oder der Ottawa River an der Grenze zu Québec.

Mit fünf Nationalparks, dem Bruce-Peninsula-Nationalpark, Georgian-Bay-Islands-Nationalpark an der Georgian Bay, dem Point-Pelee-Nationalpark im Eriesee, dem Pukaskwa-Nationalpark, und den Thousand-Islands-Nationalpark ist viel Natur geboten. Und nicht zu vergessen, der Algonquin Provincial Park mit einer Fläche von 7725 km².

 

Kochrezept „SHEPHERD’s PIE“

Bild könnte enthalten: Text

Bild vergrößert ansehen

Viel Spaß beim Nachkochen UND, lassen Sie es sich schmecken !

Webseite der Autorin
Zu Ihren Büchern
Buffalo Verlag

Buchung jetzt anfragen