Daniel’s Wilderness Lodge am Chuchi Lake
Ausgangspunkt ist die Wilderness und Fishing Lodge von dem Schweizer Daniel am Chuchi Lake. Bis zur Wilderness Lodge von Daniel geht es ab der letzten Teerstraße ca. 120 km über eine Schotterpiste bis zur Lodge. Hier kann das „real Kanada“ inmitten wirklich unberührter Natur intensiv erlebt werden.
Am Abend in gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer oder Kamin kann man sich von einem erlebnisreichen Tag erzählen.
Egal ob Du wilde Tiere wie Bären, Elche und Biber beobachten, Wandern in die Wildnis, Goldgräber-Atmosphäre beim Goldwaschen, ob mit einem Quad durch die Wildnis fahren, mit dem Kanu in unberührte Gegenden vorstoßen oder Angeln willst, ein Urlaub bei und mit Daniel bleibt unvergesslich, abseits der Touristenrouten.
Oft bauen wir „Daniel“ auch für ein paar Tage in eine Mietwagentour mit ein. Weitere Infos: Hier
Sehen Sie auch den Bericht in Facebook, als seine beiden Kinder zu Besuch waren
Erlebnisse von Daniel:
„Listen to the loon’s“
Das ist eine Ente oder Taucherente bei uns am Chuchilake. Die „Common Loon“ ist viel zu sehen und am meisten verbreitet in Nordamerika. Sie kann mehr als 10 min untertauchen und lebt mehrheitlich von Fisch. Das tollste am Loon ist der Schrei von 3 bis 10 Noten, das man auch immer wieder hört und sieht am Chuchilake. Übrigens ist sie auch als Symbol auf der 1 Dollar Münze. Daher auch von den einheimischen als „Loonie“ benannt.
Adler am Chuchilake
Wir füttern die Adler am Chuchilake im Winter so im Sommer. Wir haben einen Adlerhorst am Schuhmacher Creek, gleich gegenüber der Fishinglodge. Wir fangen die Fische und der Adler wartet nur drauf seinen Anteil zu kriegen
Gold schürfen am Mansoncreek
Auf einer unserer berühmten Touren beobachten wir wie eine Familie in Mansoncreek auf ihrem eigenen Grundstück, wie sie Gold schürft oder auch wäscht. Es ist eine ganze Familie die damit beschäftigt ist. Selbstverständlich kann man da auch schöne Nuggets kaufen. Bei den Bildern ein Goldnugget, der gekauft ist von dieser Produktion.