Skip to main content

Erlebnisberichte unserer Kunden


Authentische Erlebnisberichte unserer Kunden
Auf dieser Seite finden Sie Reiseberichte, -Feedbacks, Bilder und Anregungen von unseren Kunden. Wer könnte besser über eine Kanada-Reise berichten, als unsere Gäste selbst.
Die Berichte sind unverfälscht (außer Rechtsschreibung und sinngemäß korrigiert). Dafür stehe ich mit meinem Namen: Robert Wassermann (Inhaber).
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die tollen und ehrlichen Reiseberichte.


Dr. Sabine und Axel B. (2018)

Hallo Herr Kern  (Freund und Camper-Reiseberater),
wir wollten uns gern bei Ihnen für die Unterstützung unseres Kanada-Urlaubes bedanken. Wir hatten wunderschöne Tage und Erlebnisse, die leider viel zu schnell vergingen. Ihre Empfehlungen haben uns viel genützt. Wir haben uns weitgehend daran gehalten. Wells Grey mussten wir leider auslassen - hatten aufgrund eines Reifenschadens 1 Tag verloren und den Rückweg sind wir über Osoyoss gefahren. War alles super schön, auch die Safari am Blue River - waren statt 1 Stunde 3 Stunden unterwegs und konnten 1 Grizzly beobachten. Hatten insgesamt mehrfach Bärensichtungen, z. Glück nie gefährlich nah und konnten auch fast alle Tiere sehen - es war beeindruckend.
Wir werden in 2-3 Jahren auf alle Fälle nochmals hinfahren und wollen dann unsere Söhne mitnehmen.
Also nochmals vielen lieben Dank.  Dr. Sabine und Axel B. aus Bautzen.


Familie Bartelmetz aus Bruchsal (2017)

Hallo Frau Wagner, hallo Herr Wassermann,
wir hatten wirklich eine unvergessliche Reise durch den Westen Kanadas. Die Naturschönheiten sind atemberaubend. Vielen Dank nochmals für Ihre super Unterstützung bei der Organisation und der Buchung.

Die Unterkünfte waren durchweg zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorheben möchten wir das B&B von Werner und Elsie, das B&B in Campbell River (Frühstück erstklassig!), die Unterkunft in Tofino und die Ranch bei Summerland. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich, hilfsbereit und gaben uns tolle Tipps.

Die Ranch im Wells Gray Prov.Park hat eine super Lage, um den Park zu erkunden.
Bei Marianne und Rainer in Golden haben wir uns auch sehr wohlgefühlt. Marianne hat sogar ein extra Abendessen für unseren Sohn gekocht. Die Unterkunft am Upper Arrow Lake hat eine traumhafte Lage. 

Die gebuchte Waltour war grandios, wir haben 11 Buckelwale gesehen!!
Viele Grüße,   Familie Bartelmetz


Ehepaar Baltromejus (2017)

Hallo Frau Wagner,
wir hatten einen echten Traumurlaub! Seit gestern sind wir leider wieder im verregneten Deutschland. Gerne wollen wir Ihnen nochmal ein kleines Feedback schicken: 

Das BB in Montreal war super (Zimmer sehr ordentlich, Gastgeber sehr freundlich und sehr viel Mühe mit dem Frühstück. Insbesondere die Stadtführung mit Petra hat uns sehr gut gefallen.
Die Sacacomie Lodge war genial. Hier haben Sie nicht zu viel versprochen! Durch die bessere Zimmerkategorie hatten wir eine super Aussicht. Auch die extra Kosten für den Spa Bereich waren in Ordnung, da wir diesen an einem Tag fast für uns alleine hatten. 

Die Hotels in Quebec, Ottawa, Kingston und Toronto waren alle sehr zentral gelegen und daher auch zu empfehlen. Gegen Gebühr gab es auch überall Parkmöglichkeiten. Auch das BB in Cayuga - zwar etwas außerhalb gelegen - war in Ordnung.
Alle Ausflüge mit Reservierung haben super geklappt.
Wir würden die Reise genauso nochmal machen und weiter empfehlen!!!

Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Organisation. Wenn wir dann mal den Westen von Kanada besuchen wollen, werden wir uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen melden.
Viele Grüße,   Familie Baltromejus


M. und A. Stocker (2017)

Hallo Canada-Dream-Tours-Team,
nachdem ich jetzt wieder eine Woche Zuhause bin, und auch den Jetlag einigermaßen überwunden habe, möchte ich mich bei Euch bedanken, für die perfekte Vorbereitung unserer diesjährigen Kanadareise. Es hat alles bestens geklappt, und es gab keinerlei Probleme.
Ein besonderes Erlebnis war die Kanutour auf den Nation-Lakes, besonders für meinen Bruder, der so etwas noch nie gemacht hatte. Schön war, dass auch Robert (Wassermann) mit dabei war. Diese sieben Tage waren ein Genuss, was die Landschaft betraf, aber auch die Betreuung von Daniel Dietiker, der uns auf dieser Tour führte, war hervorragend. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und es ist erstaunlich, welche Gerichte er auf dem Lagerfeuer für unser Wohl zubereite hat.

Auch der mehrtägige Aufenthalt, im Anschluß an die Kanutour, in der Lodge von Daniel war für uns ein Erlebnis. Er hatte einiges an Aktivitäten für uns zusammengestellt, wie einen Ausflug, um die wilde Natur im Norden von British Columbia, einen alten Goldgräberort, Wälder, Seen und Flüsse, kennen zulernen, die Trappline und die Trapperhütte eines aktiven Trappers zu erkunden, sowie einen Tag beim Angeln auf dem Chuchi Lake, der auch von Erfolg gekrönt war.

Auch unsere, an die Kanutour anschließende vierwöchige Rundreise mit dem Wohnmobil, die uns durch den Norden von British-Columbia, durch das Yukon Territory und zu Abstechern nach Alaska führte, war für uns ein Erlebnis von besonderer Güte. Die unendliche Weite dieses Landes, die beeindruckende Natur, der Kontakt mit den Menschen vor Ort, und besonders die Begegnung mit Schwarzbären und Grizzlys, bleiben uns in bester Erinnerung.
Viele Grüße   M. aus Hüfingen


Margarete & Wendelin K. (2017)

Liebe Frau Wagner,
Herzlichen Dank für Ihre Karte pünktlich zu unserer Rückkehr aus Kanada. Wir hatten wirklich eine Traumreise - alles hat exakt wie geplant geklappt. Auto stand zur Verfügung, alle Unterkünfte waren reserviert und auch die Unternehmungen klappten reibungslos, d.h. die Reise war durch Sie perfekt vorbereitet, vielen Dank dafür.
Besonders gut hat uns die familiäre Atmosphäre in den Unterkünften gefallen. Hier haben wir in Gesprächen mit den Vermietern als auch mit weiteren Gästen viel über das Leben in Kanada erfahren und gute Ausflugs-, Wander- und Reise-Tipps erhalten. Ganz besonders möchten wir hier Jochen von der W. Mountain Ranch herausstellen, der trotz Waldbrandes mit uns auf Weintour ging, Leo aus dem Mulvehill Creek B&B, der den besten Lachs und Mais Kanadas zubereiten kann, die Gespräche und das leckere Essen bei Marianne und Rainer bei Golden, das 'Ranch-Feeling' auf der Ranch im Wells Gray Park mit einem Wolf als Haustier und die stimmungsvolle Atmosphäre im B&B bei Jürgen und Inge auf Vancouver Island, der Gastgeber aus Berufung ist und nebenbei noch ein traumhaftes Frühstück zaubert.
Wir haben viel erlebt, Berge, Wasserfälle, türkisfarbene Seen und Gletscher gesehen und wunderbare Wanderungen unternommen. In Vancouver erfuhren wir von unserem Guide Markus viel über die Stadt aber auch die Kanadier. Eine Radtour rund um Vancouver ist ebenfalls ein Erlebnis.

Es gab täglich neue Highlights - aber ganz besonders hat uns dann doch die Begegnung mit Bären beeindruckt, insbesondere bei der 'Grizzly Viewing Tour' bei der wir 8 Grizzlys incl. zwei Baby-Grizzlys beobachten konnten. Das ist ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

Nochmals vielen Dank für die Organisation und Ihnen alles Gute bei CanadaDreamTours. 
Viele Grüße, 
Margarete & Wendelin K. aus Aichtal


Familie Markwardt (2017)

Sehr geehrter Herr Wassermann,

leider ist unser Canada-Urlaub schon lange vorbei, doch die schönen Erinnerungen bleiben. Die Reise war super. Alles was Sie organisiert hatten, hat sehr gut  geklappt. Die Betreuung durch Sie und Ihr Team war sehr gut.
Alle die von Ihnen vorgeschlagenen Übernachtungen sind toll. Die Gastgeber sehr nett und haben uns viel über Ihr Leben in Canada erzählt und uns viele Tipps gegeben.

Besonders in Erinnerung werden uns Petra und Daniel in Montreal bleiben. In ihrem netten und ideal gelegenen B&B haben uns die Beiden sehr verwöhnt und den Aufenthalt in Montreal zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Da würden wir sofort wieder hin.
Auch die Reiseroute und die Tagesetappen waren sehr gut geplant. Dadurch konnten wir die Reise genießen und haben sehr viel gesehen.

Wir möchten uns noch mal bei Ihnen und Ihrem Team bedanken und werden sie bei Gelegenheit weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,  V. N. und T. Markwardt aus Elchingen


Marie & Jutta Deutmarg (2017)

Hallo Frau Wagner,

vielen Dank für Ihre liebe Karte! Wir hatten einen großartigen Urlaub und die Planung war wirklich super. Die Aufteilung der Tage war genau richtig,sodass wir alles sehn/erleben konnten was wir jeweils gerne an den Orten gemacht hätten. Auch die Unterkünfte waren fast alle richtig toll und die Fahrtstrecken pro Tag in Ordnung. Würden es im Prinzip fast genauso wieder machen, wenn wir nochmal neu planen müssten.
Vielen Dank für die Organisation!

Viele Grüße
Marie & Jutta D. aus Hamburg


Familie Schadler-Walz (2017)

... ein freundliches Hallo an das Team!

Danke für die nette Postkarte und JA wir haben die Reise sehr genossen.
Es hat alles wirklich gut geklappt, nur das Tagesticket vom Hop on – Bus (Vancouver) haben/konnten wir nicht genutzt, da die Citytour bis 15 Uhr ging und uns Markus wirklich viel gezeigt hat.

Bei Werner + Elsie haben wir uns sofort wie “Zuhause” gefühlt, das Frühstück war auch reichlich und sehr gut.

Für die Fahrt zur B. Guest Ranch haben wir statt 6,45 über 13 Stunden gebraucht, da wegen eines Feuers kurzfristig eine Straße gesperrt wurde. Aber für diese “Anstrengung” wurden wir von Mario + Bettina wirklich toll entschädigt. Super Frühstück, tolle Ausflüge trotz Rauch und Reitverbot. Wir hatten wirklich phantastische Erlebnisse z.B. bei der Bootsfahrt haben wir ein Seeadlernest mit 2 Jungen beobachtet und die Kanufahrt auf eigene Faust war auch super.

Tete Jaune Cache: Elli ist super nett und das Frühstück welches sie uns abends immer in den Kühlschrank gestellt hat war auch klasse. Hier machten wir eine Rafting-Tour (Stellar Descents), das war eines der besten Erlebnisse die ich je hatte. Können wir nur jedem empfehlen!!!

Jasper Beckers Chalets sehr schöne Holzhäuschen, großzügig und schön eigerichtet, da fehlt es an nichts, es gibt sogar eine Eismaschine und einen Waschsalon. Ist halt durch die große Anzahl an Häusern nicht so persönlich, aber toll gelegen.

Golden Alles war super: Ob Unterkunft, Frühstück, oder die tollen Gespräche mit Marianne + Rainer, das ist wirklich ein besonderes Team. Das Abendessen war der Hammer und auch sonst kann man sich da nur wohl fühlen.

So jetzt ging´s nach Calgary, das ist ja auch eine aufregende Stadt.

Die Reise wird für uns unvergesslich bleiben und mein Vater ist richtig aufgeblüht, es konnte da auch niemand glauben, dass er schon 81 Jahre alt ist. Für ihn war das seine 9te Reise nach Kanada, er wollte uns ja dieses schöne Land unbedingt zeigen. Ich bin sicher wir kommen wieder und DANKE für die tolle Organisation, wir können das Canada Dream Tours Team sehr empfehlen. (was wir schon während unserer Reise getan haben)

Viele Grüße aus dem Odenwald


Ältere Reiseberichte unserer Kunden


-

M. Rotheneder aus München (2016)

Guten Abend Herr Wassermann,
nochmals danke für die Organisation, es war insgesamt eine sehr sehr schöne Reise. Wir hatten auch gutes Wetter, abgesehen von Sundre, Jasper und Icefield Parkway wo es öfter mal bedeckt war oder Regen. Aber wir haben trotzdem das Wichtigste gut gesehen und bei Maligne Island hat 1 Stunde an diesem Tag die Sonne geschienen und genau in dieser 1 Stunde waren wir unterwegs. Da hatten wir einfach nur Glück. Jedenfalls war 3 Wochen von 4 Wochen das Wetter gut. Gute Reisezeit, es gab keine Mücken mehr zum Glück. Dafür war es schon zu kalt.
In Banff immer noch viele Touristen, am Lake Louise wie vor einem Fussballstadion (etwas übertrieben von mir, war aber schlimm), da sind wir gleich wieder weg, Wahnsinn !  Und das Hotel dort ist auch nicht besonders dekorativ. Für Wanderungen (um den Massen zu entkommen) hatten wir keine Zeit, die Anfahrt von Golden ist auch etwas weit und es hat einen Tag heftig geregnet. 
Vancouver Island war für mich neben Wells Grey und Jasper der Highlight, Pazifikküste eben, traumhafter Regenwald, findet man nicht mehr oft so schön auf dieser Welt. Auch hier viel Glück mit Humpback und Orcas bei der Grizzly-Tour.
Gut war auch, dass ich die Grizzly-Tour 2 x gemacht habe, da hätte ich nochmal 5 Tage hinfahren können. Sowas mag ich; Wildlife pur, da kann man jede Stadt dagegen vergessen. Port Alberni bietet auch viel, dort wären wir gerne länger geblieben, ebenfalls in Jasper und Tofino.
Summerland: Falls Sie da mal hinfahren, meine bevorzugten Wineyards: Blusted Church, Dirty Laundry und "See ya later".
Auch der Wells Grey NP ist ein Traum sowie Mount Robson NP und nicht so überlaufen wie Banff. 

--------------------------------------------

Hallo Herr Wassermann,
wieder zurück in Bayern denken wir noch oft an unsere abwechslungsreiche und gut organisierte Reise nach West-Canada. Vancouver Island und v.a. die Grizzly-Tour bildeten den krönenden Abschluss und haben so die Heimreise nicht leichter gemacht. "We had fun and enjoyed the seasons in the sun": Sommer in Vancouver und im Okanagan Valley, goldener Herbst im Wells Grey NP und etwas Winter in den Rockies. Schön. Und Fotomotive gab´s überall - Beweise folgen. In den B&B´s und Ranches hatten wir immer "A Home away from Home".

Falls Sie meine Fotos veröffentlichen möchten, bitte halten sie mit mir nochmal kurz Rücksprache vorher.
Viele Grüße M. Rotheneder aus München

Fotobuch zum Anschauen


Jessica & Mario aus Lauterbach (bei Schramberg)

Unsere Anreise hat gut geklappt.

Werner und Elsie in Vancouver haben uns herzlich empfangen. Das Zimmer und das Bad waren wirklich prima. Frühstück war auch super und Werner und Elsie waren total nett.

Die Unterkunft bei Brigitte & Jochen  in Summerland war gut, das Frühstück auch. Die beiden + die Angestellten waren sehr freundlich und hatten auch gute Tipps. Besonders das Western Barbecue, das wir als Hochzeitsgeschenk von Dir bekommen haben, war super lecker ☺.  

Die Unterkunft bei Doreen in Valemount war toll. Das Frühstück war der Hammer und Doreen war sehr, sehr nett. 

Die folgenden Tage waren wir auf dem Kicking Horse Mountain, haben eine Kanu-Tour gemacht, am Lake Louise und Moraine Lake. Unterwegs sind uns ein paar wilde Tiere begegnet. Das war wirklich eines der coolsten Erlebnisse.
Eine ganz tolle Unterkunft war bei den ehemaligen Schwarzwäldern Marianne und Rainer bei Golden. Zimmer super, gutes Frühstück und umwerfende Abendessen (haben alle 3 Abende bei Marianne & Rainer gegessen)  

Bei unserer letzten Unterkunft von Ingrid & Michael wurden wir herzlich begrüßt und gleich auf Kaffee & Kuchen auf dem Balkon eingeladen. Die Ferienwohnung war super geräumig und es war einfach alles vorhanden. Nach dem besten Frühstück der ganzen Reise ☺ stand die Tagestour mit Michael am nächsten Tag an. Es ging zu einem Wasserfall und war echt toll und interessant mit ihm. Das eingepackte Picknick war sehr vielseitig und reichhaltig. Abends waren wir noch zusammen mit Ingrid & Michael essen und danach gab es noch eine Flasche Sekt am Feuer und interessante Erzählungen ☺. 

Nach dem wieder wunderbaren Frühstück haben wir uns gleich auf den Weg nach Calgary gemacht. Manuel und seine Frau haben schon für die Calgary Citytour auf uns gewartet und uns sogar mit einem kleinen Geschenk überrascht. Die Stadtrundfahrt war toll und Manuel kennt sich super aus. Für Verpflegung war im Auto auch gesorgt.

Die Reise war ein super Erlebnis für uns, das wir auf jeden Fall weiter empfehlen und nie vergessen werden. Danke nochmals und liebe Grüße.
Jessi & Mario


Christine und Sebastian H. aus Seedorf (bei Schramberg)

Hallo Manuela, hallo Robert,

wir sind nun schon einige Zeit wieder zurück aus unseren Flitterwochen in Westkanada, doch wir können immer noch von diesen wunderschönen Wochen in Kanada zehren. Wir haben so viel erlebt und gesehen. Die Tour von Calgary nach Vancouver hat perfekt zu uns gepasst und es fehlte wirklich an nichts. Es hat alles super geklappt und die Unterkünfte waren hervorragend und wir bekamen immer wertvolle Tipps für verschiedene Unternehmungen. Wir erlebten Kanada als unheimlich weites, ruhiges Land und genossen die pure Natur mit vielen Seen, Bergen und Wälder. Auch unsere erste Bärenbegegnung in freier Wildbahn werden wir nie vergessen. Die Bärensafari von Vancouver Island aus war sagenhaft, dort beobachteten wir viele Grizzlys, Seelöwen und Wale. Wir hatten das Glück den Mt. Robson ohne Wolken zu bewundern, dieser ragte majestätisch aus der umliegenden Bergwelt heraus. Es war ein atemberaubender Anblick. Wir haben so viele tolle Eindrücke von Kanada gesammelt, diese werden immer in unserer Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an euch beide für die tolle Organisation unsere Flitterwochen.

Viele Grüße
Christine und Sebastian H.


Christa und Jörg G. aus Brandenburg

Hallo Herr Wassermann,
unsere Reise hat toll begonnen bei Ingrid und Michael, die uns bestens betreuten. Foto anbei. Viele Grüße aus dem Wilden Westen, auch von Ingrid und Michael.

Hallo Herr Wassermann,
nun sind wir schon wieder 2 Wochen von unserer Reise zurück und schwärmen überall von dieser erlebnisreiche Tour durch Westkanada. Vielen Dank für die Zusammenstellung dieser interessanten Route, die Sie für uns individuell angepasst hatten und unsere Erwartungen übertraf. Es klappte alles prima. Wir fühlten uns in den verschiedenen Quartieren sehr gut betreut und bekamen wertvolle Tipps für Ziele und Aktivitäten abseits vom Massentourismus.

Unvergesslich sind auch die Abende an denen sich unsere deutsch-kanadischen Gastgeber viel Zeit nahmen und wir über „Gott und die Welt“ diskutieren konnten, ob am Lagerfeuer oder unterm Sternenhimmel auf einer Terrasse. z.B. B&B von Ingrid und Michael in Sundre, Ranch von Brigitte und Jochen, B&B von Elsie und Werner in Richmond

Wir reisen regelmäßig zu unserer Familie nach Ottawa. Da wir aber noch mehr von diesem großen Land sehen wollen, kommen wir ganz sicher wieder auf Sie zurück.

Viele liebe Grüße
Christa und Jörg aus Königs Wusterhausen


Familie Dr. Ulrich H. und Familie Stefan S.

Liebes Team von Canadadreamtours,
herzlichen Dank für die Zusammenstellung unserer Kanadareise, von der wir vor wenigen Tagen zurückgekehrt sind. Für uns war es ein völlig neues Erlebnis, nicht in Hotels oder Lodges, sondern in B&B´s zu wohnen.
Wir haben bewußt keinen großen Reiseveranstalter, sondern einen Kanadaspezialisten angefragt, weil wir auf der Suche nach einer besonders schönen Reise waren. Und wir sind nicht enttäuscht worden.
Nach soviel Begeisterung, nur positiven Erfahrungen mit den B&B´s deutscher Auswanderer und der Meinung, dass es genau richtig war, Kanada auf diese Weise zu bereisen, planen wir bereits den nächsten Urlaub mit Ihnen und werden Sie gern weiterempfehlen.


Familie Bächler

Guten Tag Herr Wassermann,
schon ist einige Zeit vergangen, seit wir von unser Reise zurückgekehrt sind. Es war wunderschön, die Eindrücke bei Daniel waren fantastisch und auch Vancouver gefiel und sehr gut. Die Reise wurde von Ihnen super organisiert und alles hat geklappt.
Viele Erinnerungen, Eindrücke und Fotos bleiben uns. Gut möglich, dass wir nicht das letzte Mal in Kanada waren. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung


Birgit W. u. Hans-Günter R. aus Oberndorf a.N.

Hallo Herr Wassermann,
"ganz herzliche Grüße von einem unglaublichen Urlaub" !  Von Zuhause aus schreiben wir Ihnen gerne mehr. Viele Grüße aus Vancouver und Grüße noch von Jochen und Brigitte vom Okanagan Valley.


Madlen G. aus Stuttgart

Werter Herr Wassermann,
eigentlich wollte ich mich schon längst bei Ihnen melden, denn es war eine beeindruckende Reise, die ich zwar erstmal fassen muss, die ich aber nicht so schnell vergessen werde!
Besonders meine Zeit in Vancouver war wunderschön. Elsie und Werner sind mir ans Herz gewachsen - vielen Dank für die Vermittlung dieses B&B's !

Viele Grüße von Madlen G.


Familie Ulrich

Hallo Herr Wassermann,
unsere Canadareise liegt nun schon 2 Wochen zurück und ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Ihnen für die tolle Planung und Organisation bedanken, es hat alles bestens geklappt.
Es waren unvergessliche Wochen für die ganze Familie, auch unsere Söhne waren vollauf begeistert. Besonders die Privatunterkünfte haben uns super gefallen und wir haben uns überall sehr wohl gefühlt.Da wir Canada als sehr angenehmes Reiseland empfunden haben und wir ja nur einen Bruchteil kennenlernen konnten, wird es sicherlich nochmals als Reiseziel anstehen und wir wären dann froh, wenn Sie uns wieder unterstützen könnten.
Vielen Dank nochmals und sonnige Grüße aus Ingelheim


Karin und Detlev K. aus Nagold

Hallo Herr Wassermann,
wir möchten uns aus unserem Kanada-Urlaub zurückmelden. Es war ein sehr beeindruckender Urlaub und alles hat reibungslos geklappt. Nochmals besten Dank für Ihre gute Planung! Wir wurden von allen Gastfamilien sehr herzlich aufgenommen und sollen von allen Grüße ausrichten.


Daniel und Leonie K. aus Dörpen

Herr Wassermann,
durch die häufige Kommunikation waren wir sehr gut auf die Reise vorbereitet. Die B&B’s und Ranches sind durchweg sehr gute, familiäre Unterkünfte (auch die Gastgeber reden immer gut über Sie) und geben gerne Tipps, Hilfe, etc.
FAZIT: Eine sehr, sehr gut organisierte Reise ! Für Kanada-Anfänger eine ausgezeichnete Möglichkeit, Land, Leute und Kultur kennen zu lernen und wir werden Sie auch für weitere Touren anfragen.


Andreas und Ilona C. aus Brandenburg

Hallo Herr Wassermann,
wir hatten einen erlebnisreichen und schönen Urlaub.
In den Rocky Mountains wären wir gern noch geblieben, es ist umwerfend schön in den
Nationalparks dazu war dort das Wetter herrlich. 
Bei Marianne und Reiner in den „Rockies“ war es sehr schön, super nette Leute und tolle Verpflegung.
Die nächste Station in Okanagan Tal war super, auf der Ranch von Brigitte und Jochen haben wir uns wie zu Hause gefühlt, total liebe Menschen, auch die anderen Gäste, Verpflegung große Klasse, da wären wir gern noch geblieben.
Der anschließende Teil der Reise wäre unserer Meinung nach ein extra Urlaub wert. Westkanada besonders Vancouver Islands ist im Sommer natürlich regensicherer! Wir hatten leider Regen, Regen, Sturm usw. schade. (Reise war ab Mitte September). Campbell River, Tofino alles schlechtes Wetter. Schön war es in Victoria, wunderschöne Stadt!   Danke nochmals.




Sabrina & Tobi M. aus Schramberg

Hi Robert!  Wir sind wieder zurück aus Kanada – ein Traumurlaub in einem Traumland :-) Obwohl uns alle Kanadier erzählt haben dass wir den schlechtesten Sommer seit Jahren erwischt haben war trotzdem alles richtig klasse. Also nochmal vielen Dank für Deine tolle Planung! Wir wollen wenn es irgendwie möglich ist auf jeden Fall mal wieder nach Kanada, und dann kommen wir mit Sicherheit wieder auf Dich zu ;-) Liebe Grüsse nun wieder aus Good old Germany.