Kundenecho

Kundenecho

Authentische Erlebnisberichte unserer Kunden
Auf dieser Seite finden Sie Reiseberichte, -Feedbacks, Bilder und Anregungen von unseren Kunden. Wer könnte besser über eine Kanada-Reise berichten, als unsere Gäste selbst.
Die Berichte sind unverfälscht (außer Rechtsschreibung und sinngemäß korrigiert). Dafür stehe ich mit meinem Namen: Robert Wassermann (Inhaber).
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die tollen und ehrlichen Reiseberichte.


Constanze S. aus Rottenburg, Baden-Württemberg (2020)

Guten Tag Frau Wagner,
herzlichen Dank für die schnelle Umbuchung.
…….. Zudem bin ich mit Ihrem Reiseunternehmen sehr zufrieden!
Die Kommunikation verlief in dieser nicht einfachen Zeit wirklich sehr gut. Danke dafür!
……….Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ebenfalls einen erholsamen und vor allem gesunden Sommer.
Herzliche Grüße, Constanze S.

Tolles Kunden-Email:
Da schwillt unsere Brust doch gleich etwas an und es erfüllt uns mit Stolz !

Angelika und Michael O. aus Münster, Nordrhein-Westfalen (2020)

Hallo Frau Wagner,
an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre Bemühungen. Obwohl unsere Mai-Kanada Reise auf Grund der Corona Krise ausfällt, haben wir uns jederzeit sehr gut betreut und beraten gefühlt wie es für uns weitergeht. Und alles geschieht zeitnah.  Wir werden Sie weiter empfehlen. Wir wünschen Ihnen das sich die derzeitige Situation bald entspannt.
Herzliche Grüße, Angelika O. (m.o…@web.de) – (Email gekürzt)

Ein tolles Lob, DANKE  an so tolle Kunden !
Wir sind stolz auf dieses Lob und es bestätigt uns in dem, was wir tun !

Andreas A. und Anja L. aus Weil im Schönbuch, Baden-Württemberg (2019)

Hallo CDT Team, hallo Herr Kern,

seit einigen Wochen sind wir von unserer Kanadareise wieder zurück und möchten uns auf diesem Wege hier nochmals bei Euch allen für die Planung, Unterstützung, Vorbereitung und Routentipps bedanken.
Wir hatten eine wundervolle Zeit in Kanada und dank Ihrer Hilfe und Tipps hat auch alles wunderbar geklappt. Das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Reise in dieses Land.
Bis zum nächsten Mal ?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Anja L. und Andreas A. aus Weil im Schönbuch, Baden-Württemberg

Pia L. & Frank W. aus Wildeshausen, Niedersachsen (2019)

Canada Dream Tours hat uns einen unvergesslichen Urlaub beschert.
Vielen Dank dafür.

Beim Abflug in Frankfurt gab es zunächst Probleme, da das Flugzeug überbucht war. Ein Anruf bei Canada Dream Tours und sofort wurde ein Plan B entworfen und gemanagt. Wir konnten letztendlich doch mitfliegen, aber es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass man in Schramberg in den Startlöchern stand, um sofort Einiges umzuorganisieren.
Wir sind mit einem Mietwagen in 16 Tagen von Calgary nach Vancouver gefahren und Canada Dream Tours hat uns dabei an Orte geführt, die wir so nie gesehen hätten. Jeden Morgen haben wir gedacht, was soll heute noch kommen, bei dem was wir schon erlebt haben. Am Abend waren wir dann erstaunt, was da dann doch noch gekommen ist. Es waren tolle Unterkünfte vom Hotel über Bed und Breakfast, einer einfachen Hütte am See, einer Pferde-Ranch bis hin zu Luxus Lodge. Atemberaubende Natureindrücke (Seen, Berge, Wasserfälle,…), skurrile Städtchen, Bären, Bären, Bären und unglaublich nette und interessante Menschen.
Wir können nur jedem empfehlen einen Kanada-Urlaub mit Canada Dream Tours zu planen. Alles hat reibungslos geklappt und die Unterkünfte waren z.T. so besonders, dass man sie selbst niemals entdeckt hätte.
Wenn wir nochmal nach Kanada fahren, dann definitiv wieder mit CDT

Viele Grüße in den Schwarzwald
Frank W. und Pia L.

Thomas und Gabriele S. aus Hochdorf, Baden-Württemberg (2019)

Hallo Frau Wagner,
liebes CanadaDreamTours Team,

seit ein paar Tagen zurück und den Kopf noch voller Eindrücke.
Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen ihnen ein Feedback zu unserer Ost-Kanada Rundreise zu geben. Was soll ich sagen? – Es war super! Eine toll und solide geplante Reise mit sehr guten Reiseunterlagen. Alles hat prima und reibungslos geklappt.

Wir haben in unseren 23 Tagen unvergessliche und wunderschöne Eindrücke gesammelt. Unsere Erwartungen an den Osten Kanadas wurden übertroffen. Die geplante Reisezeit Ende September/Anfang Oktober war aus unserer Sicht perfekt. Alle Attraktionen waren kaum mehr besucht, das Wetter und die Temperaturen war noch sehr gut. Und der Indian Summer war in vollem Gange! Wir sind mit dem Mietwagen durch endlose Wälder in roten und gelben Farben gefahren. Hätten nicht erwartet das es so atemberaubend sein wird.

An dieser Stelle nochmals Danke für alles, es war ein toller und richtig schöner Urlaub.
Liebe Grüße
Thomas und Gabriele S.

Peter und Gisela S. aus Sachsen-Anhalt (begleitete Mietwagentour Westkanada 2019)

Sehr geehrte Frau Wagner,
unsere Kanadareise stand (aus privaten Gründen) im Vorfeld der Reise nicht unter dem besten Stern.
Langsam lassen uns die Geschehnisse etwas Raum, um über unsere traumhaft schöne Reise und die beeindruckenden Erlebnisse nachzudenken.

Wir schließen uns voll und ganz dem Feedback unserer Freunde, der Familie Kerstin und Frank H., an. Matthias, Karl- Hans und Yolanda haben uns hervorragend, außergewöhnlich durch Westkanada geführt.
Mit freundlichen Grüßen
Peter und Gisela S.

Kerstin und Frank H. aus Leipzig (begleitete Mietwagentour Westkanada 2019)

Hallo liebes Dreamtour Team,

… Jetlag, der Kopf voll von unendlichen, phantastischen Eindrücken und eine gehörige Portion Wehmut im Gepäck – so sah uns Deutschland wieder. Ihr habt um Feedback gebeten – ich will das Mal versuchen – aber genau das fällt schwer!
Ich glaube es ist nur gerecht, wenn ich mit dem Wichtigsten beginne – mit den lieben Menschen, die uns an all die tollen Orte gebracht haben, die stets um uns besorgt waren und mit tollen Tipps und Anregungen selbst die Fahrtage zum Erlebnis haben werden lassen! Yolanda, Matthias und nicht zuletzt Karl-Hans waren mit viel Herz und Begeisterung nicht nur einfach unsere Reiseleitung

… Dann passte die Reisegruppe. Es war nicht immer uneingeschränkte Einigkeit, wenn es darum ging Alternativen zu entscheiden, aber auch hier fand Karl-Hans Lösungen, die letztlich alle zufrieden ließ. Auch wenn Mal was schief lief, haben die 3 am Ende mit ganz viel Engagement und Einsatz etwas erlebnisreiches daraus gemacht. Selbst ausgefallene Wünsche von mitreisenden „Hexen“ wurden prompt umgesetzt.

Dank der dem Trapper gewöhnlichen Kontaktfreudigkeit konnten wir neben Land auch viele interessante Menschen kennenlernen. Über die Landschaft brauche ich glaube nicht zu sprechen. Im Laufe der Reise wurde uns bewusst, wo der „Kanadavirus“ bei den dreien herkommt – und das kann ich zumindest für mich sagen – das Land hat irgendwie auch etwas mit mir gemacht. Für mich persönlich war das nicht einfach nur eine Urlaubsreise und das ist nicht zuletzt auch den 3 zu verdanken!

Was den Reiseverlauf angeht – ja er war anstrengend – aber das war uns bewusst. Der Dank dafür sind fast 7.000 begeisternde Fotos, tolle unvergessliche Eindrücke, ein rund um Zufriedenheitsgefühl, welches irgendwie bis heute noch anhält. Die Versorgung für das leibliche Wohl war hier und da eben einfach aber dafür urgemütlich, unkompliziert und durch die Zusammensetzung der Gruppe die optimalste Form, sich auf Reisen zu versorgen. Die Unterkünfte haben gepasst. Insbesondere in den privat geführten Ranches und Lodges haben wir uns zu Hause gefühlt.

Es wird sehr schwer sein, das zu toppen, was uns die Reise gegeben hat. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch Mal für die Geduld mit mir persönlich bedanken  – ich weiß, ich war manchmal ein wenig anstrengend – aber insbesondere Yolanda und Karl-Hans haben mit viel Verständnis dafür gesorgt, dass ich mich dabei nicht schlecht gefühlt habe.

Wir können euch nur ans Herz legen – haltet euch die 3 tollen Menschen warm, denn die Reise selbst ist sicher schon toll – aber mit solchen individuellen Begleitern wird diese tatsächlich erst zum unvergesslichen Erlebnis.
So – nun werde ich mich erstmal wieder meinem Wehmut hingeben und mir noch Mal ein paar Reisefotos anschauen.
Also – noch Mal vielen Dank und macht weiter so und vielleicht sieht man sich ja Mal wieder für die nâchste Reise in eine Region voll von Phantasie und Scharm begleitet von ungemein sympathischen und lieben Menschen ….

Ihr könnt das Feedback gerne an Yolanda, Matthias und Karl-Hans weiterleiten!
Liebe Grüße Kerstin und Frank H. aus Leipzig

Familie Björn und Sylvia K. mit Kindern aus Essen (2019)

Lieber Herr Kern und Canada Dream Tours Team,

wir sind nun schon ein paar Wochen aus unserem Kanadaurlaub zurück, ich möchte dennoch nicht versäumen, Ihnen Feedback zu unserer Reise zu geben! Es war eine wirklich tolle Route, die Sie für uns geplant haben! Die Fahrzeiten waren sehr im Rahmen und wir hatten genügend Zeit für Erholung!

Wir haben in Drumheller gestartet und sind mit dem Mietwagen hingefahren – das war für den ersten Tag super und ein schöner Ausflug. Der Start mit dem WoMo in Kananaskis war super schön und ich würde die Region auf jeden Fall weiterempfehlen! Wir haben in der Sundance Lodge übernachtet und das war ganz prima dort.
Absolutes Highlight war für uns das Crooked Lake Resort – das waren 3 unvergessliche Tage dort und die 60 km Gravel-Road haben sich mehr als gelohnt. Einfach ein traumhafter Ort. Beim Angeln wollte uns ein Adler unseren gerade geangelten Fisch klauen und ich konnte einen unglaublichen Schnappschuss mit dem Handy machen.

Dadurch, dass wir keinen Stellplatz mehr in Jasper bekommen haben, waren wir ja im William Switzer Provincial Park und das war etwas weit weg vom Schuss, sodass wir von Jasper tatsächlich nicht allzu viel gesehen haben. Aber gut, drei Wochen sind halt auch nicht so lang.
Am Ende waren wir im Capilano River RV Park in Vancouver – das war für einen Stadt-Camping völlig ok. Man darf halt keinen großzügigen Wald-Campingplatz erwarten, sondern einen ,Parkplatz‘. Da kann man gut hingehen.

Der RV von Frayserway war auch super, toller Service, gute Ausstattung und nettes Personal! Alles sehr unkompliziert und sehr professionell.
Also: ganz herzlichen Dank an Sie und die vielen tollen Tipps und die sehr schöne Route, die Sie für uns geplant haben!!  Es hat für uns wirklich sehr gut gepasst und war ein richtig schöner Urlaub!

Herzliche Grüße aus Essen!
Sylvia K.

Jutta und Berthold M. aus Eltville (begleitete Mietwagentour 2018)

Liebe Manuela plus Team,

eine unvergessliche Reise liegt hinter uns. Alle Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

An erster Stelle natürlich mein Wunsch Bären zu sehen.

Wir möchten Euch danken für die wunderbare Organisation; Flug, Unterkünfte und die Rundreise, alles perfekt. Auch Euer Baustein nach Smithers mit Alaska war ein Erlebnis.

So eine Betreuung, auch schon im Vorfeld und während der ganzen Planungsphase, seitens eines Veranstalters habe ich noch nicht erlebt. Die Rundreise in der kleinen Gruppe mit acht Personen war ein Genuss.

Sich um nichts kümmern müssen, dank unserer liebenswerten kompetenten Begleiter/Fahrer Hans und Karl-Hans, eine tolle Erfahrung. Kann ich nur jedem empfehlen der sonst immer alles selbst organisiert. Wir werden noch oft und lange daran denken.

Vielen Dank für alles und ganz liebe Grüße
Jutta und Berthold M. aus Eltville, September 2018

Gunter und Marlis R. aus Dornhan (2018)

Hallo Herr Wassermann!

Vier Wochen in Westkanada sind – leider – vorüber. Ihnen und Ihrem Team ganz herzlichen Dank für die ausgezeichnet organisierte Reise. Viele liebenswerte B&B-Gastgeber und wunderbare Erlebnis-Bausteine sorgten für unvergessliche Tage. Absolutes Highlight war sicherlich die Tour zu den Grizzlybären, die wir in großer Anzahl beobachten durften.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter und Marlis R.

Martina H. & Joachim S. aus Reubach (2018)

Hallo Frau Wagner, Frau Kohler und Canadadreamtours-Team,

wir sind nun leider schon wieder zurück von unserer dreiwöchigen Westkanada-Rundreise. Die Zeit verging wie im Flug und wir haben sehr viel Interessantes erlebt!

Dank den ausgewählten B&Bs haben wir super viel über das Leben in Kanada erfahren.
Unglaublich wie schnell 3 Wochen Urlaub vorbei waren!

Wir können uns nur bei Ihnen allen bedanken! Wir hatten einen super tollen Urlaub und so viele individuelle Erlebnisse und Eindrücke, wie wir auf eigene Faust nie gehabt hätten! Das einzige was hätte besser sein können war das Wetter, aber dafür kann ja niemand was und wir haben das Beste daraus gemacht!

Wir haben vor, im Januar wieder auf die CMT nach Stuttgart zu kommen, dann sieht man sich bestimmt!

Viele Grüße aus Reubach von Martina H. & Joachim S.

Ausführlicher Reisebericht

L. und B. Langanke aus München (2018)

Liebes Canadadreamtours-Team,

vielen Dank für die nette Begrüßungskarte, hat uns sehr gefreut.

Wir hatten eine traumhaft schöne Reise und die Organisation war perfekt.
Vielen Dank – Sie haben uns 4 tolle Wochen beschert.

Ich bin gerade dabei einen kleinen Reisebericht – als Grundlage für mein Fotobuch – zu erstellen und falls Sie Interesse haben lasse ich Ihnen den Bericht gerne zukommen. Gerne auch ein paar Fotos.

Herzliche Grüße
L. und B. Langanke

Lilli und Reinhard H. (2018)

Liebes Team vom Canada Dream Tours,

wir hatten eine sehr schöne Reise durch Kanada! Wir haben viel gesehen, und viel unternommen.

Alles hat perfekt geklappt – dafür ein großes Lob an das Reisebüro.

Noch einen kleinen Tipp für Reisende mit VIA-Train: Da die Kanadier/Amerikaner die Tendenz haben die Klimaanlagen sehr kalt einzustellen, hatten wir vorsichtshalber eine warme Fleecejacke in unseren Reisegepäck getan – und es war gut so. Viele Fahrgäste fanden es im Zug zu kalt, leider konnten die Zugbegleiter daran nichts ändern. Also warme Jacke mitnehmen, weil man unterwegs ja nicht an den Koffer kommt.

Für die gute Beratung und Organisation möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Lilli und Reinhard H.

K. Lamsberg aus Hamburg (2018)

Hallo Frau Wagner,

3 Wochen sind wie im Flug vergangen und ich bin schon wieder zurück. Organisatorisch hat alles hat super geklappt und vielen herzlichen Dank für Ihre nette Ansichtskarte. Gern geb ich Feedback.

Das Gesamtpaket war klasse, ein paar Kleinigkeiten hätte man aus meiner Sicht etwas anders machen können, aber das ist eben auch aus Sicht einer Alleinreisenden.

Die Unterkunft und natürlich die Besitzer des B&B in Montreal Petra und Daniel waren supercool.
(mehr lesen…)

Alles in allem aber bin ich begeistert von der Tour und von Kanada- zumindest von dem Teil- und ich würde die Tour ein wenig abgewandelt wieder bei Ihnen buchen.
Ich habe gesehen, dass Sie im November in Bremen auf der Reisemesse sind. Vielleicht komme ich bei ihnen vorbei.

Zur Zeit muss ich erstmal diese Reise verarbeiten, aber ich habe gesehen, dass sie einige schöne Touren im Westen anbieten. Mal schauen, ob davon was passen könnte.

Ganz herzliche Grüße aus Hamburg!
Karin Lamsberg

Dr. Sabine und Axel B. (2018)

Hallo Herr Kern  (Freund und Camper-Reiseberater),
wir wollten uns gern bei Ihnen für die Unterstützung unseres Kanada-Urlaubes bedanken. Wir hatten wunderschöne Tage und Erlebnisse, die leider viel zu schnell vergingen. Ihre Empfehlungen haben uns viel genützt. Wir haben uns weitgehend daran gehalten. Wells Grey mussten wir leider auslassen – hatten aufgrund eines Reifenschadens 1 Tag verloren und den Rückweg sind wir über Osoyoss gefahren. War alles super schön, auch die Safari am Blue River – waren statt 1 Stunde 3 Stunden unterwegs und konnten 1 Grizzly beobachten. Hatten insgesamt mehrfach Bärensichtungen, z. Glück nie gefährlich nah und konnten auch fast alle Tiere sehen – es war beeindruckend.
Wir werden in 2-3 Jahren auf alle Fälle nochmals hinfahren und wollen dann unsere Söhne mitnehmen.
Also nochmals vielen lieben Dank.  Dr. Sabine und Axel B. aus Bautzen.

Werner & Robert Menzel aus dem Westerwald (2018)

Sehr gerne möchte ich nicht versäumen, Ihnen eine kurze Rückmeldung zu unserer Wohnmobilreise geben: ES WAR TOLL!

Dank der Super Vorbereitung und der genau passenden Reisebausteine von der Beratung über Flug, RV, Tourentipps (Ihres speziellen Wohnmobil-Beraters Herrn Kern) bis hin zu der einmaligen Bärentour in Campbell River hat alles gepasst.
Sogar das Wetter hat mitgespielt und uns knapp an den Waldbränden vorbeigeführt. Dafür an Sie und Ihr Team ein dickes DANKESCHÖN! – Ich bin sicher, dass wir Kanada noch einmal erleben und weiter entdecken werden und dann wieder auf Sie zukommen.

Bevor ich jetzt hier noch stundenlang Erlebnisse schildere und beschreibe, schauen Sie bitte gerne in mein (privates!) Fotobuch rein, das ich von dieser Tour erstellt habe. Ich denke, das sagt mehr als 1000 Worte !

Nochmal herzlichen Dank und liebe Grüße !
Werner Menzel

Fotos: werner-menzel.de

Margarete & Wendelin K. (2017)

Liebe Frau Wagner,

Herzlichen Dank für Ihre Karte pünktlich zu unserer Rückkehr aus Kanada. Wir hatten wirklich eine Traumreise – alles hat exakt wie geplant geklappt. Auto stand zur Verfügung, alle Unterkünfte waren reserviert und auch die Unternehmungen klappten reibungslos, d.h. die Reise war durch Sie perfekt vorbereitet, vielen Dank dafür.
Besonders gut hat uns die familiäre Atmosphäre in den Unterkünften gefallen. Hier haben wir in Gesprächen mit den Vermietern als auch mit weiteren Gästen viel über das Leben in Kanada erfahren und gute Ausflugs-, Wander- und Reise-Tipps erhalten. Ganz besonders möchten wir hier Jochen von der W. Mountain Ranch herausstellen, der trotz Waldbrandes mit uns auf Weintour ging, Leo aus dem Mulvehill Creek B&B, der den besten Lachs und Mais Kanadas zubereiten kann, die Gespräche und das leckere Essen bei Marianne und Rainer bei Golden, das ‚Ranch-Feeling‘ auf der Ranch im Wells Gray Park mit einem Wolf als Haustier und die stimmungsvolle Atmosphäre im B&B bei Jürgen und Inge auf Vancouver Island, der Gastgeber aus Berufung ist und nebenbei noch ein traumhaftes Frühstück zaubert.
Wir haben viel erlebt, Berge, Wasserfälle, türkisfarbene Seen und Gletscher gesehen und wunderbare Wanderungen unternommen. In Vancouver erfuhren wir von unserem Guide Markus viel über die Stadt aber auch die Kanadier. Eine Radtour rund um Vancouver ist ebenfalls ein Erlebnis.

Es gab täglich neue Highlights – aber ganz besonders hat uns dann doch die Begegnung mit Bären beeindruckt, insbesondere bei der ‚Grizzly Viewing Tour‘ bei der wir 8 Grizzlys incl. zwei Baby-Grizzlys beobachten konnten. Das ist ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

Nochmals vielen Dank für die Organisation und Ihnen alles Gute bei CanadaDreamTours.
Viele Grüße,
Margarete & Wendelin K. aus Aichtal

Familie Schadler-Walz (2017)

… ein freundliches Hallo an das Team!

Danke für die nette Postkarte und JA wir haben die Reise sehr genossen.
Es hat alles wirklich gut geklappt, nur das Tagesticket vom Hop on – Bus (Vancouver) haben/konnten wir nicht genutzt, da die Citytour bis 15 Uhr ging und uns Markus wirklich viel gezeigt hat.

Bei Werner + Elsie haben wir uns sofort wie “Zuhause” gefühlt, das Frühstück war auch reichlich und sehr gut.

Für die Fahrt zur B. Guest Ranch haben wir statt 6,45 über 13 Stunden gebraucht, da wegen eines Feuers kurzfristig eine Straße gesperrt wurde. Aber für diese “Anstrengung” wurden wir von Mario + Bettina wirklich toll entschädigt. Super Frühstück, tolle Ausflüge trotz Rauch und Reitverbot. Wir hatten wirklich phantastische Erlebnisse z.B. bei der Bootsfahrt haben wir ein Seeadlernest mit 2 Jungen beobachtet und die Kanufahrt auf eigene Faust war auch super.

Tete Jaune Cache: Elli ist super nett und das Frühstück welches sie uns abends immer in den Kühlschrank gestellt hat war auch klasse. Hier machten wir eine Rafting-Tour (Stellar Descents), das war eines der besten Erlebnisse die ich je hatte. Können wir nur jedem empfehlen!!!

Jasper Beckers Chalets sehr schöne Holzhäuschen, großzügig und schön eigerichtet, da fehlt es an nichts, es gibt sogar eine Eismaschine und einen Waschsalon. Ist halt durch die große Anzahl an Häusern nicht so persönlich, aber toll gelegen.

Golden Alles war super: Ob Unterkunft, Frühstück, oder die tollen Gespräche mit Marianne + Rainer, das ist wirklich ein besonderes Team. Das Abendessen war der Hammer und auch sonst kann man sich da nur wohl fühlen.

So jetzt ging´s nach Calgary, das ist ja auch eine aufregende Stadt.

Die Reise wird für uns unvergesslich bleiben und mein Vater ist richtig aufgeblüht, es konnte da auch niemand glauben, dass er schon 81 Jahre alt ist. Für ihn war das seine 9te Reise nach Kanada, er wollte uns ja dieses schöne Land unbedingt zeigen. Ich bin sicher wir kommen wieder und DANKE für die tolle Organisation, wir können das Canada Dream Tours Team sehr empfehlen. (was wir schon während unserer Reise getan haben)

Viele Grüße aus dem Odenwald

Marie & Jutta Deutmarg (2017)

Hallo Frau Wagner,

vielen Dank für Ihre liebe Karte! Wir hatten einen großartigen Urlaub und die Planung war wirklich super. Die Aufteilung der Tage war genau richtig,sodass wir alles sehn/erleben konnten was wir jeweils gerne an den Orten gemacht hätten. Auch die Unterkünfte waren fast alle richtig toll und die Fahrtstrecken pro Tag in Ordnung. Würden es im Prinzip fast genauso wieder machen, wenn wir nochmal neu planen müssten.
Vielen Dank für die Organisation!

Viele Grüße
Marie & Jutta D. aus Hamburg

Familie Markwardt (2017)

Sehr geehrter Herr Wassermann,

leider ist unser Canada-Urlaub schon lange vorbei, doch die schönen Erinnerungen bleiben. Die Reise war super. Alles was Sie organisiert hatten, hat sehr gut  geklappt. Die Betreuung durch Sie und Ihr Team war sehr gut.
Alle die von Ihnen vorgeschlagenen Übernachtungen sind toll. Die Gastgeber sehr nett und haben uns viel über Ihr Leben in Canada erzählt und uns viele Tipps gegeben.

Besonders in Erinnerung werden uns Petra und Daniel in Montreal bleiben. In ihrem netten und ideal gelegenen B&B haben uns die Beiden sehr verwöhnt und den Aufenthalt in Montreal zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Da würden wir sofort wieder hin.
Auch die Reiseroute und die Tagesetappen waren sehr gut geplant. Dadurch konnten wir die Reise genießen und haben sehr viel gesehen.

Wir möchten uns noch mal bei Ihnen und Ihrem Team bedanken und werden sie bei Gelegenheit weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,  V. N. und T. Markwardt aus Elchingen

M. und A. Stocker (2017)

Hallo Canada-Dream-Tours-Team,

nachdem ich jetzt wieder eine Woche Zuhause bin, und auch den Jetlag einigermaßen überwunden habe, möchte ich mich bei Euch bedanken, für die perfekte Vorbereitung unserer diesjährigen Kanadareise. Es hat alles bestens geklappt, und es gab keinerlei Probleme.

Ein besonderes Erlebnis war die Kanutour auf den Nation-Lakes, besonders für meinen Bruder, der so etwas noch nie gemacht hatte. Schön war, dass auch Robert (Wassermann) mit dabei war. Diese sieben Tage waren ein Genuss, was die Landschaft betraf, aber auch die Betreuung von Daniel Dietiker, der uns auf dieser Tour führte, war hervorragend. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und es ist erstaunlich, welche Gerichte er auf dem Lagerfeuer für unser Wohl zubereite hat.

Auch der mehrtägige Aufenthalt, im Anschluß an die Kanutour, in der Lodge von Daniel war für uns ein Erlebnis. Er hatte einiges an Aktivitäten für uns zusammengestellt, wie einen Ausflug, um die wilde Natur im Norden von British Columbia, einen alten Goldgräberort, Wälder, Seen und Flüsse, kennen zulernen, die Trappline und die Trapperhütte eines aktiven Trappers zu erkunden, sowie einen Tag beim Angeln auf dem Chuchi Lake, der auch von Erfolg gekrönt war.

Auch unsere, an die Kanutour anschließende vierwöchige Rundreise mit dem Wohnmobil, die uns durch den Norden von British-Columbia, durch das Yukon Territory und zu Abstechern nach Alaska führte, war für uns ein Erlebnis von besonderer Güte. Die unendliche Weite dieses Landes, die beeindruckende Natur, der Kontakt mit den Menschen vor Ort, und besonders die Begegnung mit Schwarzbären und Grizzlys, bleiben uns in bester Erinnerung.

Viele Grüße
M. aus Hüfingen

Ehepaar Baltromejus (2017)

Hallo Frau Wagner,
wir hatten einen echten Traumurlaub! Seit gestern sind wir leider wieder im verregneten Deutschland. Gerne wollen wir Ihnen nochmal ein kleines Feedback schicken:

Das BB in Montreal war super (Zimmer sehr ordentlich, Gastgeber sehr freundlich und sehr viel Mühe mit dem Frühstück. Insbesondere die Stadtführung mit Petra hat uns sehr gut gefallen.
Die Sacacomie Lodge war genial. Hier haben Sie nicht zu viel versprochen! Durch die bessere Zimmerkategorie hatten wir eine super Aussicht. Auch die extra Kosten für den Spa Bereich waren in Ordnung, da wir diesen an einem Tag fast für uns alleine hatten.

Die Hotels in Quebec, Ottawa, Kingston und Toronto waren alle sehr zentral gelegen und daher auch zu empfehlen. Gegen Gebühr gab es auch überall Parkmöglichkeiten. Auch das BB in Cayuga – zwar etwas außerhalb gelegen – war in Ordnung.
Alle Ausflüge mit Reservierung haben super geklappt.
Wir würden die Reise genauso nochmal machen und weiter empfehlen!!!

Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Organisation. Wenn wir dann mal den Westen von Kanada besuchen wollen, werden wir uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen melden.
Viele Grüße,   Familie Baltromejus

Familie Bartelmetz aus Bruchsal (2017)

Hallo Frau Wagner, hallo Herr Wassermann,
wir hatten wirklich eine unvergessliche Reise durch den Westen Kanadas. Die Naturschönheiten sind atemberaubend. Vielen Dank nochmals für Ihre super Unterstützung bei der Organisation und der Buchung.

Die Unterkünfte waren durchweg zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorheben möchten wir das B&B von Werner und Elsie, das B&B in Campbell River (Frühstück erstklassig!), die Unterkunft in Tofino und die Ranch bei Summerland. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich, hilfsbereit und gaben uns tolle Tipps.

Die Ranch im Wells Gray Prov.Park hat eine super Lage, um den Park zu erkunden.
Bei Marianne und Rainer in Golden haben wir uns auch sehr wohlgefühlt. Marianne hat sogar ein extra Abendessen für unseren Sohn gekocht. Die Unterkunft am Upper Arrow Lake hat eine traumhafte Lage.

Die gebuchte Waltour war grandios, wir haben 11 Buckelwale gesehen!!
Viele Grüße,   Familie Bartelmetz