Stopover Island
Canada Dream Tours bringt Sie auch nach Island ….

Unser Gastautors, der Reiseglobetrotter und Reisejournalist Reinhard Pantke war auch auf Island mit seinem Drahtesel unterwegs. Hier möchte ich in Abständen auch ein wenig auf diese einzigartigen Landschaften eingehen.


Warum grade nach Island?
 Nun die Insel aus “Feuer und Eis” liegt ungefähr auf halbem Weg nach zwischen Europa und Ostkanada und mit Icelandair kann sehr gut ein Zwischenstopp eingelegt werden.

Vom internationalen Flughafen in Keflavik sind es nur 50 km in die quirlige Metropole Reykjavik. Wer nur wenig Zeit hat, könnte von dort aus mit Mietwagen oder auch mit einer geführten Tagestour zum “Goldenen Dreieck”, wo man mit dem Geysir, dem goldenen Wasserfall “Gullfoss” und dem geschichtsträchtigen und geologisch bedeutenden Tal von Thingvellir drei der größten Attraktionen Islands an einem Tag sehen könnte, einige Bilder dazu habe ich hier zusammengestellt. In Island sind die Tage wegen der nördlichen Lage von Mitte Mai bis Anfang August fast endlos und man kann die Nacht zum Tage machen …
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns doch gerne an ….

Auch für einen Urlaub komplett auf Island haben wir viele „Rezepte“ und können in Zusammenarbeit mit unseren persönlich bekannten Kooperationspartner tolle Ausflüge und Touren anbieten. Egal ob Sie individuell mit einem Mietwagen, einem Wohnmobil oder in einer Gruppe 3 oder nur 1 Woche bleiben wollen, wir stellen Ihnen gern die passende Reise zusammen.
Beispiele finden Sie hier: Mietwagentour / Camper-Wohnmobile

Bilder und Text: Reinhard Pantke

P.s. Mit einer weiteren Folge mache ich Zusammenstellungen für längere Touren … also 7, 10 oder 14 Tage … mit leckeren Bildern

Buchung jetzt anfragen