Frühling in Nova Scotia 2021

Normalerweise beneide ich immer meine Familie in Deutschland, wenn dort im März und April schon alles blüht und die Temperaturen im zweistelligen Bereich liegen und wir immer noch Schneeberge im Garten liegen haben. Aber dieses Jahr – Dank „global Warming“ – scheint es der Wettergott gut mit uns gemeint zu haben hier bei uns in Kanada.

Der Winter war so harmlos, wie wir ihn in unseren fast 20 Jahren hier in Kanada noch nie erlebt haben. Schnee gab es eigentlich nur im Februar. Und seit Wochen haben wir jetzt sehr angenehme Temperaturen, die oft schon zum draußen Sitzen einladen. Heute hatten wir z.B. wieder mal 18 Grad und Sonne pur, was wir gleich zu einer Mittagspause in Mahone Bay in der Sonne ausnutzten.

Alle Bäume sprießen schon und ich denke, in ein paar Tagen wird es dann auch schon grün werden. Am „BernArt Irrgarten“ (Facebook) kommen auch schon die ersten Pflänzchen zum Vorschein und gestern habe ich das erste Blümchen entdeckt.
Es ist so schön, wenn die Natur erwacht. Kommt und besucht uns, wenn Ihr den Fantasie-Irrgarten von uns live erleben wollt.

Canada Dream Tours hat sicherlich das passende „Rezept“ für eine individuelle Reise. Egal ob individuell mit einem Mietwagen, einem Wohnmobil oder in einer Gruppe reisen wollen.
Beispiele findet ihr hier: Mietwagentour / Camper-Wohnmobile / Besondere Kleingruppe

Bilder und Bericht: Nicole Krebes

Mit unserem Fantasiegarten, den Bernd zusammen mit Künstlern aus der ganzen Welt angelegt hat und der sich etwa 1 Stunde südlich von Halifax befindet, haben wir etwas ganz besonderes geschaffen (sagen andere): Bernartmaze.ca   /   Deutsche Info

Wir sind Bernd und Nicole aus Bridgewater auf Nova Scotia

Buchung jetzt anfragen