Feedback: Begleitete Nova Scotia Rundreise 2023 von Margot und Elmar S.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Robert
Kunden Feedback Schwarz 2023 - Nova Scotia - Peggys Cove

Sehr geehrte Frau Wagner,wir möchten Ihnen zur o.g. Reise sehr gerne ein Feedback geben.In Vorbereitung auf eine Reise durch eine der Ostprovinzen von Kanada mussten wir feststellen, dass es nur sehr wenig Möglichkeiten gibt an einer geführten Rundreise durch z. B. Nova Scotia teilzunehmen. Die meisten Reiseanbieter vermitteln Selbstfahrer-Touren und Unterkünfte und auf Wunsch auch Flüge.CanadaDreamTours hat die von uns gesuchte, geführte Rundreise durch Nova Scotia in einer kleinen Gruppe von max. 8 Personen angeboten.

Hier passt einfach Alles, die ausgewählten Unterkünfte, die geführten Wanderungen, die Besuche kultureller und landschaftlicher Highlights, die exzellente Betreuung einschließlich der individuellen Fotostopps und der Organisation von gewünschten Aktivitäten.
Von den ausgewählt guten Unterkünften möchten wir den besonderen Charme von Ashley House in Lunenburg und Harbour View Inn in Smith´s Cove hervorheben.

Der Beginn unserer Reise war gleichzeitig auch das Ende der regnerischen Tage in Halifax. Die sommerliche Witterung mit angenehmen Temperaturen während der Rundreise war ideal für Ausflüge, Wanderungen und Besichtigungen und bot auch das optimale Licht für perfekte Urlaubsfotos.

Kunden Feedback Schwarz 2023 - Nova Scotia - Peggys Cove

Auch Tierbeobachtungen wie die Walbeobachtung in der Bay of Fundy sowie Schwarzbären und Elch am Straßenrand vom Cabot Trail waren eine Bereicherung während der Rundreise.

Kunden Feedback Schwarz 2023 - Nova Scotia - Cabot Trail

Ganz besonders bleiben uns der Besuch der Blue Rocks, des Leuchtturms von Peggy´s Cove, die Stadtführung durch Lunenburg, die Mahone Bay, Brier Island, Burntcoat Head mit den roten Felsen, Parrsboro, Ford Louisbourg, Cabot Trail und der Skyline Trail in Erinnerung.

Kunden Feedback Schwarz 2023 - Nova Scotia - Cabot Trail

Eine spezielle Herausforderung war die Wanderung auf dem Smokey Trail. Diese brachte auch erfahrene Wanderer an ihre Leistungsgrenze.
(R. Wassermann: Dem kann ich zustimmen, aber es war ein intensives und unvergessliches Erlebnis).

Hier unsere persönliche Bildergalerie

Noch einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Beate und Robert Wassermann für die hervorragende Betreuung während dieser erlebnisreichen Rundreise bedanken.

Mit freundlichen Grüßen aus ErfurtMargot und Elmar S.