Feedback: Westkanada 2023 von Miriam S. und Herbert W.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Robert
Kunden Feedback Wehle-Schmidt - Banff

Hallo Frau Wagner!

Etwas spät,aber doch noch dieses Jahr unser Reisebericht unserer Traumreise.
Nach einem 10-stündigen Flug sind wir in unserem Traumland Kanada in Vancouver angekommen. Was sehr gut war, die erste Unterkunft bei Friedas B&B, die nur eine Viertelstunde Fahrtzeit vom Flughafen entfernt lag. Wir haben dann gleich mal Vancouver unsicher gemacht. Von Müdigkeit keine Spur.

  • Nach ein paar Tagen sind wir in Revelstoke angekommen, da haben wir ein paar Güterzüge gesichtet und bei einem Zug haben wir die Waggons gezählt (220 Stück und von 3 Loks gezogen Wow).
  • Von Golden aus haben wir verschiedene Seen und Wasserfälle erkundet( Emerald Lake, Lake Louise, Takakkaw Wasserfall usw. ).
  • Auf dem Weg nach Jasper hatten wir mit dem Wetter leider kein Glück, wir hatten Regen und Schnee sowie keine Sicht auf die herrliche Berg- und Seenwelt. Am nächsten Morgen in Beckers Chalet in Jasper aufgewacht und den Augen fast nicht getraut, ca 15cm Schnee? Die Strasse zum Maligne Lake war gesperrt, zum Maligne Canyon sind wir noch bis zum Parkplatz gekommen aber in den Canyon sind wir dann nicht rein gegangen, weil überall sind Bäume umgeknickt durch den schweren nassen Schnee.
  • Auf unserer Weiterfahrt  sind wir am Mount Robson 3954 Meter hoch vorbei gekommen und haben uns richtig schön Zeit gelassen. Die Bergwelt dort um den Mount Robson ist einfach nur ein Traum.
  • Ein paar Tage später sind wir dann in Tofino direkt am Meer einquartiert gewesen, in der Middle Beach Lodge. Am ersten Tag haben wir das Meer leider nicht mal gesehen ( Nebel ) sondern nur gehört. Das war schade, aber gegen das Wetter kann man halt nichts machen.
  • Zum Abschluss haben wir in Vancouver noch einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug gemacht ( Wow ).

Kunden Feedback Wehle-Schmidt - Emerald Lake

Auf dieser Reise gab es so viele Highlights. Hier nur ein paar Beispiele:
Hubschrauberrundflug in Canmore über die Rockies, den Zug Rocky Mountaineer, Spiral Tunnels, Inside Passage, Bärentour in Telegraph Cove mit Orcas Sichtung nach ein paar Minuten Fahrt mit dem Boot, Whale Watching in Victoria, Mount Robson, die kanadische Berg-, Seen- und Tierwelt – UND die Unterkunft in Quesnel, das wahr Luxus pur.

Fazit dieser Reise:
Das war Traumreise pur, durch den Westen Kanadas, und vom aller Feinsten. Die Eindrücke werden wir unser ganzes Leben lang nicht vergessen.
Was sie Frau Wagner und ihr Team da ermöglicht haben, das werden wir ihnen nie vergessen. Vielen vielen Dank dafür. Grüssen sie auch bitte ihr ganzes Team von UNS.

Ach ja, bevor ich es noch vergesse, für das Jahr 2025 haben wir eine weitere Traumreise geplant, nach Alaska und Westkanada. Da sind wir sicher, das sie da uns bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Das heißt soviel, wir würden gerne wieder bei ihnen buchen.

Ihnen und ihrem ganzen Team eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen Miriam S. und Herbert W.