Feedback: Westkanada 2023 von Dirk, Susanne & Natalie U.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Robert
Kunden Feedback Umbach

Liebes Team von CanadaDreamTours,

vielen Dank für die nette „Willkommen zurück“ Karte. Wir hattten wirklich eine tolle und erlebnisreiche Reise. Die Tour war gut zusammengestellt und hat uns viele verschiedene Eindrücke mitnehmen lassen.

Nach der ersten Aufregung mit dem überbuchten Flug kamen wir pünktlich in Calgary an. Die Mietwagenübernahme funktionierte problemlos. Wir sind froh, dass wir die höhere Fahrzeuggruppe gewählt haben. Der Dodge Durango war das optimale Auto für 3 Personen. Auch für das Gepäck war ausreichend Platz.

Hotels und Übernachtungen
Das Appartment im Marriott Hotel in Calgary war, ebenso wie das Frühstücksbuffet, hervorragend.Es war eindeutig das beste Hotelappartment auf der gesamten Reise. Kunden Feedback Umbach  Kunden Feedback UmbachDas Prestige Hotel in Prince Rupert war bzgl. der Lage und des Appartments sehr gut. Frühstück gab es ab 05:00 Uhr, und war so noch vor der Abfahrt zur inside Passage möglich.
Sehr wohl gefühlt haben wir uns auch im „Francis Boutique Inn“ in Ucluelet.
Alle 3 B&B Unterkünfte waren gut, mit netten Gastgebern. Herausragend war die Moul Creek Lodge. Die Lodge selbst und auch die Gastgeber sind einfach super. Hier würden wir sicherlich immer wieder hinfahren.

Programm
Banff haben wir uns nur kurz angeschaut. Den völlig überlaufenen Lake Louise haben wir uns geschenkt und haben stattdessen eine tolle Kanutour in Clearwater unternommen. Das Kanu kostet einen Bruchteile dessen, was man am Lake Louise zahlt. Es gibt tolle Strände und zudem ist man auf dem ganzen Fluss fast alleine unterwegs.
Der Eintritt zur Golden Skybridge inkl. weiterer Attraktionen kostet zwar relativ viel, aber dafür bekommt man auch einiges geboten. Man kann sich dort gut einen halben Tag aufhalten.
Smithers bietet sich für wanderfreudige Urlauber an. Für uns hätte hier auch eine Übernachtung ausgereicht.
Kunden Feedback Umbach   Kunden Feedback Umbach
Die Whale Watching Tour in Tofino hat die Erwartungen erfüllt. Man sieht die Wale zwar nur in einiger Entfernung und auch nur kurz, aber der Seelöwenfelsen und die Fahrt mit dem Schlauchboot selbst sind schon ein Erlebnis.
Den zweiten Tag in Smithers hätten wir lieber in Vancouver verbracht. Hier war ein Tag zu wenig. Leider konnten wir erst abends um 20:30 mit der Fähre von Nanaimo übersetzen. Wir hatten zwar 3 Tage vorher gebucht, aber zu diesem Zeitpunkt waren schon alle früheren Fähren ausgebucht.

 

Wir haben uns sowohl im Vorfeld, als auch auf der Reise sehr gut betreut gefühlt. Insbesondere die unkomplizierte Umbuchung von Jasper zur Lodge im Wells Gray Park hat uns sehr geholfen.
Für unseren ersten Kanadaurlaub waren sowohl die Anzahl der besuchten Städte, als auch die zu fahrenden Kilometer perfekt. Wir konnten viele verschiedene Eindrücke sammeln. Beim nächsten mal werden wir vermutlich weniger Städte besuchen, dafür aber an einzelnen Orten länger bleiben.

Vielen Dank für die perfekte Unterstützung und Planung unserer tollen Reise,
Dirk, Susanne und Natalie Umbach

 
Wenn Sie jetzt auch Lust bekommen haben zu einem Kanada-Abenteuer, wir von CanadaDreamTours haben garantiert ein passendes Angebot für Sie.
Fragen Sie uns.
Wir gestalten Ihre individuelle Kanada-Erlebnisreise! Ihr Team von Canada Dream Tours