Feedback: Westkanada 2023 von Dr. Eckhardt R.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Robert
Kunden Feedback Rüdebusch

Hallo Frau Reich!

Mit unserer Reise nach Kanada hat alles bestens geklappt. Wir sind mit vielen tollen Eindrücken zurückgekommen und verarbeiten jetzt den ‚Jet lag‘. Wir haben nach Ankunft Land und Leute genossen, auch, wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat.

  • In Banff regnete es, wir haben dennoch die Tour zum Moraine Lake, der viel schöner ist, und dem Lake Louise genossen.
  • Am Abraham Lake konnten wir dann die tolle Lodge bzw. die großartige Landschaft genießen.
  • Bei der Weiterfahrt zum Icefield schneite es jedoch. Zumindest hatte das den Vorteil, dass nicht so viele Touristen unterwegs waren. Am nächsten Tag in Jasper hatten wir 50 cm Neuschnee.
  • Der Pass war z. T. wegen vieler Unfälle gesperrt und mit Maligne Lake wurde es wegen Lawinengefahr nichts. Die großzügige Unterkunft – Becker’s Chalet‘ ließ den Aufenthalt jedoch sehr kurzweilig erscheinen, auch wenn wir in Jasper nicht alles machen konnten.
  • Auch Wells Gray war klasse, Unterkunft und Landschaft mit grandiosen Wasserfällen.
  • Gleiches gilt für Harrison, auch wenn das Zimmer hätte ein wenig größer sein dürfen.
  • Victoria, ebenso, wie gesamt Vancouver Island war die Wucht. Stadt und Hotelauswahl richtig klasse. Tolle Unterkunft, fußläufig bis zum Hafen und viel Lebendigkeit in der Stadt.
  • Die Painter’s Lodge in Campbell River ist wegen der Lage unbedingt zu empfehlen, bis auf das Frühstück Das ist echt mau! Dafür kann man die Orcas bereits vom Frühstückstisch aus beobachten.
  • Tofino und Vancouver waren einfach nur gut. Die Fahrt klappte gut, auch wenn es immer nur Blockabfertigung gab. Tofino selber als Ort, gibt ja nicht so viel her, dafür die Landschaft drumherum umso mehr. Sehr beeindruckend, auch vom Flieger aus, den wir uns gegönnt haben. Das war jeden Dollar wert. Hotel Zed war retro und gleichzeitig gut. Viel für Kinder. Gleichzeitig mit sehr gutem Essen.
  • Ein weiteres Highlight war Vancouver. Das West End Guesthouse ist unbedingt zu empfehlen. Sehr geschmackvolle Ausstattung und tolle Lage im Zentrum. Darüber hinaus ein wirklich gutes Frühstück mit drei Gängen. Vancouver selbst ist immer eine Reise wert.

Wir kehren, wie gesagt, ungemein bereichert zurück. Insgesamt möchte ich Ihnen für die gute Organisation und konzise Planung zwischen Natur und Stadt danken. Die Route sowie die Wahl der Unterkünfte war sehr gelungen. Wenn es nicht so kostenträchtig wäre, könnte man ja das Unterfangen regelmäßig wiederholen. Schauen wir mal.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen aus dem sonnigen Bremen
Dr. Eckhardt R.

 
Wenn Sie jetzt auch Lust bekommen haben zu einem Kanada-Abenteuer, wir von CanadaDreamTours haben garantiert ein passendes Angebot für Sie.
Fragen Sie uns.
Wir gestalten Ihre individuelle Kanada-Erlebnisreise! Ihr Team von Canada Dream Tours